Zahnarzt-Lakomy.de

Berufsausübungsgemeinschaft für innovative Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis F. & B. Lakomy

Start

Wir strukturieren unsere  Website neu. In kurzer Zeit sind die neuen Inhalte der Website abrufbar. Sie erreichen uns per Mail an:
zahnarztpraxis-lakomy@gmx.de oder unter Telefon 034773-20 375

Die Zahnarztpraxis F. & B. Lakomy in Beesenstedt

Am westlichen Ortseingang von Beesenstedt befindet sich die Zahnarztpraxis Lakomy, die von den Zahnärzten Franziska und Burghard Lakomy geführt wird.
Ein kleiner historischer Rückblick soll zeigen, wie aus einer kleinen 2 Zimmer-Praxis eine hochmoderne, ländliche Zahnarztpraxis, mit breitem Behandlungsspektrum und einer Spezialisierung im Bereich der zahnärztlichen Implantologie, entstand.
In den 50ziger Jahren wurde diese Zahnarztpraxis gebaut, in welcher ein Zahnarzt mit seiner Familie wohnte und praktizierte.
Ich, Burghard Lakomy, erfüllte mir damals einen Traum (1.April 1989), in einer Praxis auf dem Lande praktizieren zu dürfen. Ich war angestellter Zahnarzt im Gesundheitswesen Saalekreis.
Auch ich wohnte und praktizierte, wie meine beiden Vorgänger, in diesem Haus. Nach der Wende war ich noch bis zum 31.März 1991 angestellter Zahnarzt und ab 1. April 1991 ging ich in die eigene Niederlassung. Damals arbeitete ich mit einer Zahnarzthelferin zusammen. Heute sind wir 2 Zahnärzte mit 8 Angestellten.
Die Praxis wurde Jahr für Jahr größer und so war das Haus ab 1994 nur noch Praxis. Die Praxis hat heute 15 Zimmer (mehrere Behandlungsräume, ein eigenes Prophylaxezimmer und im Kellerbereich mehrere Räume für das Praxislabor mit einem Zahntechnikermeister).

Von ehemals 39 m² Praxis sind wir heute bei ca. 200 m² angekommen.
Mit einer alten gebrauchten Behandlungseinheit aus DDR Zeiten, mit welcher bereits meine Vorgänger gearbeitet hatten, fing alles an.
Es gab weder ein Röntgengerät, geschweige denn einen Computer. Heute sind wir in allen Behandlungsräumen digital unterwegs. Der medizinisch – technische Fortschritt ist kontinuierlich gewachsen und hat in den letzten Jahren durch die Einführung von digitalen Prozessen in die Zahnarztpraxis nahezu eine Revolution erlebt.
In den nächsten Jahren werden viele Arzt- und Zahnarztpraxen im ländlichen Raum schließen, weil keine Nachfolger gefunden werden.
Unsere vielen Patienten, die teilweise sehr lange Anfahrtswege auf sich nehmen, um von uns behandelt zu werden, können sich jedoch freuen, denn die Praxis wird von meiner Tochter Franziska Lakomy weitergeführt, was sicherlich nicht nur mich freut.

Nach oben scrollen