Zahnarzt-Lakomy.de

Berufsausübungsgemeinschaft für innovative Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis F. & B. Lakomy

3D Implantatplanung

Die digitale dreidimensionale Implantatplanung bei uns.

Die Implantatplanung, Voraussetzung für den Behandlungserfolg

Wir legen großen Wert auf eine sorgfältige und individuelle Implantatplanung. Vor dem eigentlichen Eingriff nehmen wir uns daher viel Zeit, um die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten zu ermitteln und eine umfassende Diagnostik durchzuführen.

Zunächst erstellen wir eine genaue Anamnese, um eventuelle Risikofaktoren und Erkrankungen auszuschließen. Anschließend führen wir eine gründliche Untersuchung der Mundhöhle durch, die unter anderem eine Röntgenuntersuchung, eine digitale Volumentomographie (DVT) sowie eine intraorale 3D-Scan-Aufnahme beinhaltet. So können wir die Strukturen des Kiefers und des umgebenden Gewebes genau vermessen und analysieren.

Mit diesen Informationen können wir dann gemeinsam mit dem Patienten die optimale Implantatposition und -größe festlegen. Auch die Frage der Anzahl der benötigten Implantate wird hierbei besprochen.

Unser Ziel ist es, eine Implantatversorgung zu planen, die sich optimal in das Gesamtbild des Gebisses einfügt und eine langfristige Stabilität und Ästhetik gewährleistet. Hierbei berücksichtigen wir auch mögliche Risikofaktoren wie Parodontitis oder Bruxismus und passen die Implantatplanung entsprechend an.

Eine transparente Kommunikation mit unseren Patienten ist uns sehr wichtig. Dabei erläutern wir ausführlich alle Schritte der Implantatplanung sowie die Risiken und Chancen des Eingriffs.

Das Implantat wird am Compurter geplant
Implantatpanung, Schnittbild Schneidezahn